Water Wigs
Selfmade

Water Wigs

  • Making Of

Tolles Shooting..

mit zwei super Fotografen Dirk Schönfeldt, Andreas Schmitt und zwei hammer Model Mädels Nicole Lawniczak & Nilofar Neshatian!

 

Ich durfte Nicole eine Glatze kleben, mich kreativ am Make-up austoben und es sind super Bilder entstanden.

Das Studio war ein Dark Room mit einem Pool in der Mitte und 2 Blitzen sowie 4 Leuchten! Es war eine Herrausforderung im Dunkel zu arbeiten, jedoch war es kein Problem mit einem solch super Team!

Des weiteren waren verschiedene Wasserballons im Einsatz die zerstochen wurden, damit der tolle “Water Wigs”-Effekt entstand!

Die Models hatten die Aufgabe einen gelassenen Gesichtsausdruck zu zaubern, trotz des platzenden Ballons um den Hals 🙂 mein Respekt!

Bei Nilofar durfte ich endlich eine Idee die ich seit längerem hatte an die Frau bringen! Wie ich finde passen Orange und das satte Königsblau gut zu Ihrem angehauchten arabischem Teint!

Die satte Farbe gewann ich durch das mischen von normalen Puderlidschatten mit einigen Tropfen Aqua Sealer, beides vom Make-up Studio!

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch?

 

Liebe Grüße,

Claudia

 

Beauty Session
Beauty

Beauty Session

Ein tolles Shooting Danke an Fotograf Johannes Beschoner und Model Sandra Buchhorn!

Thank you for this awesome Shooting, Photographer Johannes Beschoner and Model Sandra Buchhorn!

Foundation MAC Light 03, Concealer Shiseido Natural Finish Cream 2B (My Favorite)

Eyeshadow Lancome Hypnose Palette Star Eyes “S17 Brun Au Naturel”

Eye Brown Powder Lancome 1, Eyebrown Pencil Medium Brown Maxfactor

Luminizer Dior,

Contouring Powder Chanel N°50,

Cheek Bronze Luminizer 90 Make up Factory

Mascara Lancome Hypnose Intense

 

Ocean & States
Bodypainting

Ocean & States

Body Art

Mein erstes Bodypainting Shooting, und wie ich finde super gelungen!!

Ich habe Körperfarbe und Pinsel benutzt wie auch eine Airbrush-Pistole für Schattierungen  und Farbverläufe.

Vielen Dank an das Model Sarah und Fotograf Ben!

My first Bodypainting Shooting, I´m so proud! I used Body Make-up and brushes as well with Airbrush for shades and gradients!

Thanks to Model Sarah for spending her time and fotograph ben!

News

STYLE BIBLE 2015

16.Mai 2015, Wiener Rathaus

Birgit Mörtl kreiert für die Stylebible eine wunderschöne Inszenierung verschiedener Epochen in Bodypainting & Design.

Zusammen mit der Fotografin Inge Prader gelingen Ihnen unglaubliche Bilder und eine wunderschöne Darstellung!

Gekommen bin ich auf diese Künstlerin durch die Nominierung bei der Goldenen Maske, die am 5+6.März in Düsseldorf bei der Makeup Artist Design Show gekürt wird.

Sie ist eine von 5 Künstlern mitunter Hugo von Hasso, Gründer einer der erfolgreichsten Maskenbildnerschulen in Europa.

Ich freue mich auf Düsseldorf!

Meine Stimme geht an Birgit Mörtl 😉

Waldwächter, Skandinavischer Steinbock & Paradisvogel
Selfmade

Waldwächter, Skandinavischer Steinbock & Paradisvogel

Ein Beitrag zu meinem eigenen Shooting mit Simone.

Die Idee kam mir spontan in den Sinn. Ich wollte gezielt ein schwierigeres Haarteil bauen um mich selbst herauszufordern!

Es hat ganz gut geklappt, das Hirschgeweih war aus echtem Holz umwickelt mit kunsthaar und hatte lockere 5 Kg.

Deshalb hatte es mein Model nicht immer einfach im Wald so galant zu spazieren wie es der Hirsch könnte.

 

Bei meinem Steinbock hatte ich zwei Bilder im Kopf.

Einmal ein Bergteinbock wie er in natura an Felsenwänden lebt.

Zweitens ein Bild das ich Online entdeckt habe.

Es zeigt ein Mädchen im Pelzmantel das bedeckt war mit schönen Schneekristallen und kühlem Teint.

 

Beim Dritten Kreativ-Makeup wollte ich meine fable für Abstrakte Kunst ( die ich sonst nur auf der Leinwand auslebe) auf einer Person zeigen.

Danke nochmal an mein Model das mit High Heels so manch Hürde gemeistert hat!

 

 

Halloween!
Selfmade

Halloween!

Schwarze Katzen, Narben, Offene Wunden etc.

Nicht Ohne Grund liebe ich diese düsteren Veranstaltungen. Leider ist es hier in Deutschland nicht sehr beliebt große Feste zu feiern. Jedoch wird es Populärer von Jahr zu Jahr! Ich kann mich in dieser Zeit besonders Austoben!

Ich habe mir einen Nachschub an Gummimilch zugelegt. Des weiteren bin ich auf der Suche nach Roten Augentropfen.

Brauner Zahnlack ist gekauft, ich werde diesen mit etwas schwarzem Zahnlack mischen!

Dieses Jahr möchte ich Themen wie, trauriger, hungriger Clown, eine missglückte Schönheitsoperation & Klassiker wie The walking Dead ausprobieren!!!!!!

Hier  einige Beispiele..  Bei Fragen zu Special Effects, wendet euch an contact@people-design.de